szmtag

Die Tarife fürs mobile Internet werden günstiger. Gehen Sie regelmäßig mit dem Handy ins Web?

Bislang nicht, aber ich denke darüber nach.
Ich brauche das Internet unterwegs nicht.
Ja, mehrmals pro Woche.
Ja, ab und zu.

Datum unbekannt

18.05.2011

Statt iPhone 5: Kommt zuerst das iPhone 4S?

Der Juni rückt näher - der Monat, in dem Apple für gewöhnlich die neuen iPhone-Versionen vorstellt. Jetzt heißt es, statt des iPhone 5 kommt erst einmal das iPhone 4S.

Taipeh (red) - Analog zum iPhone 3GS steht das S für Speed. Es soll sich um ein iPhone 4 mit schnellerem Prozessor handeln, möglicherweise sogar mit der neuen Mobilfunktechnik LTE. Ob nun iPhone 5 oder iPhone 4SS - über das Veröffentlichungsdatum herrscht Unklarheit, aber viele glauben nicht mehr an ein neues iPhone im Juni.

iPhone 4SS ab August oder erst nächstes Jahr?

Das Branchenmagazin Digitimes vermutet etwa, das iPhone 4SS, also eine Version mit relativ wenig Neuerungen, werde ab August produziert und ab September ausgeliefert. In einem anderen Artikel, der am gleichen Tag veröffentlicht wurde, ist die Rede von einem LTE-fähigen 4S, das sich jedoch auf 2012 verzögert. Grund: Das LTE-Netz ist noch nicht genügend ausgebaut. Außerdem verzögere sich die Herstellung der Chips durch Qualcomm. Hier werden Quellen aus der Industrie angeführt.

iPhone 5 im November?

Ein Mitarbeiter eines Smartphone-Händlers dagegen soll gegenüber T3 ausgeplaudert haben, das iPhone 5 werde im November in den Handel kommen. Es ähnele jedoch sehr dem iPhone 4 und werde lediglich mit Software-Updates ausgestattet sein. Stichtag sei der 21. November.

Einig scheint man sich darin zu sein, dass der Prozessor des nächsten iPhones von Qualcomm kommt, die Kamera auf acht Megapixel aufgestockt wird und das Smartphone sowohl GSM- als auch CDMA-Netze unterstützen soll. Ob die Entwicklerkonferenz Anfang Juni ein neues iPhone oder wenigstens konkrete Informationen dazu bringen wird, bleibt abzuwarten.

( app02 )
Call-Magazin.de - täglich aktuelle Tarife & News!
Telefon, Handy, Internet by Call, DSL und VoIP!
Immer informiert, nie zu viel zahlen: www.call-magazin.de

http://www.call-magazin.de/handy-mobilfunk/handy-mobilfunk-nachrichten/statt-iphone-5-kommt-zuerst-das-iphone-4s_30115.html