Die Preise für Handytelefonate und SMS im Ausland sind für manche Länder deutlich gesunken. Hat sich das nach dem Urlaub auf Ihrer Rechnung bemerkbar gemacht?

Nein. Bei Fernzielen besteht das Problem immer noch.
Nicht wirklich. Ich passe aber auch auf.
Ja, aber ich habe mich auch eingeschränkt.
Na ja, ein bisschen.
Ja, ich hatte deutlich weniger zu bezahlen.

Tablet-News

05.09.2011

Messe-Aus für Galaxy Tab und Neues von Amazon

Auf der diesjährigen IFA wollte Samsung das neue Galaxy Tab 7.7 zeigen. Allerdings macht Apple den Koreanern einen Strich durch die Rechnung. Neues gibt's auch vom Amazon Tablet.

Seoul/ (red) - Am Freitag hatte das Düsseldorfer Gericht Apples Ersuch um eine einstweilige Verfügung stattgegeben, wie Bloomberg von einem Samsung-Sprecher erfuhr. Das Galaxy Tab darf demnach weder verkauft noch beworben werden. Über das Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 will das Gericht am 9. September entscheiden. In einer ersten Beurteilung gestand die vorsitzende Richterin dem Tablet deutliche Ähnlichkeiten mit dem iPad zu.

Details zum Amazon Tablet

Techcrunch weiß Neues über das geplante Tablet vom Online-Händler Amazon zu berichten. Dort hat man es nämlich offenbar in die Finger bekommen. Fotos durften nicht gemacht werden, aber einige Details werden verraten: Das Tablet, das ebenso wie die E-Book-Reader Kindle heißen soll, hat einen sieben Zoll großen Touchscreen und läuft mit Android. Es handele sich um Testgerät, Amazon habe noch nicht mit der Produktion begonnen, werde dies aber bald tun. Als Startzeitpunkt wird hier Ende November angepeilt.

Mehr Kindle als Android

Die Benutzeroberfläche soll nicht android-typisch aussehen, sondern sich am Look des Kindle orientieren. Auch auf Google-Apps habe man verzichtet, lediglich die Amazon-Dienste und auch der Amazon-Appstore seien integriert. Eine Kamera gebe es nicht, ebenso fehlen physische Tasten, alles geht über den Touchscreen. Da man sich zudem auf Cloud-Dienste konzentrieren will, habe das Tablet lediglich sechs Gigabyte internen Speicher. Zum Start soll das Tablet nur mit WLAN ausgerüstet sein und noch keinen Internetzugang über Mobilfunk bieten. Dafür ist der Preis recht günstig; 250 US-Dollar (derzeit rund 177 Euro) soll das Tablet laut Techcrunch kosten.

( app04 )
Call-Magazin.de - täglich aktuelle Tarife & News!
Telefon, Handy, Internet by Call, DSL und VoIP!
Immer informiert, nie zu viel zahlen: www.call-magazin.de

http://www.call-magazin.de/handy-mobilfunk/handy-mobilfunk-nachrichten/messe-aus-fuer-galaxy-tab-und-neues-von-amazon_30716.html