Der CDU-Abgeordnete Siegfried Kauder möchte illegale Downloads und Urheberrechtsverletzungen mit einer Internetsperre bestrafen. Wie finden Sie das?

Gut, weil das den Verursachern bestimmt besonders wehtut.
Gut. Eine schnelle und günstigere Methode als ein Gerichtsverfahren.
Schlecht. Wenn mehrere sich einen Anschluss teilen, ist das ungerecht.
Schlecht. Eine strafrechtliche Verfolgung wäre wirkungsvoller.

Gerüchteküche

30.12.2011

iPad 3 im Februar, iPhone 5 im Herbst? (Upd.)

Das iPad 3 soll angeblich im Februar auf den Markt kommen, möglicherweise sogar am Geburtstag des verstorbenen Steve Jobs. Das neue iPhone, diesmal im komplett neuen Design, wird im Herbst erwartet.

New York/Taipeh (red) - Dies zumindest hat Jonathan Geller von BGR gehört. Seine Quellen sollen verraten haben, dass das iPhone 5 zur gleichen Zeit im nächsten Herbst erscheinen soll wie 2011 das iPhone 4S.

Ein Gummi- oder Plastikmaterial soll in dem Gehäuse verbaut sein, wahrscheinlich als Frontblende, die die Alu-Rückseite mit der Glasfront verbindet. Auch das Antennendesign soll neu sein. Frühere Gerüchte sprachen von einem größeren Display mit einer 4-Zoll-Diagonale.

iPad 3 nächstes großes Apple-Produkt?

Das iPad 3 hingegen wird in Branchenkreisen schon im Frühling erwartet. FocusTaiwan schreibt unter Bezug auf eine chinesische Lokalzeitung, das neue Tablet könnte am 24. Februar, also am Geburtstag von Steve Jobs, veröffentlicht werden. Auch die Economic Daily News habe berichtet, das iPad 3 sei schon im ersten Quartal 2012 zu erwarten.

Mehrere mit der Fertigung beauftragte Firmen hätten um das chinesische Neujahrsfest herum (2012 am 23. Januar) Mitarbeitern Überstunden aufgebrummt oder den Urlaub eingeschränkt. Zum Anfang sollen vier Millionen Stück ausgeliefert werden.

Update: iPad eventuell schon im Januar

Einem neueren Bericht zufolge könnte das neue iPad sogar schon im Januar kommen. Digitimes zufolge ist es möglich, dass das neue Tablet am 26. Januar auf der Messe iWorld vorgestellt wird. Das iPad 2 soll dann mit Amazons Kindle Fire um die Kunden im Niedrigpreis-Segment konkurrieren, während die neuen Modelle (zwei Versionen sollen es werden) im höherpreisigen Bereich liegen sollen.

Die Display-Größe soll beim neuen iPad gleich bleiben, wie digitimes erfahren haben will. Die Auflösung soll aber besser und das Display heller beleuchtet werden. Ein Quad-Core-A6-Prozessor soll verbaut werden, der von Samsung hergestellt wird. Unterscheiden sollen sich die beiden neuen Modelle wohl durch die Kamera, die einmal mit fünf, einmal mit acht Megapixeln auflöst.

( app05 )
Call-Magazin.de - täglich aktuelle Tarife & News!
Telefon, Handy, Internet by Call, DSL und VoIP!
Immer informiert, nie zu viel zahlen: www.call-magazin.de

http://www.call-magazin.de/handy-mobilfunk/handy-mobilfunk-nachrichten/ipad-3-im-februar-iphone-5-im-herbst-upd_31298.html