Besitzen oder nutzen Sie ein Apple-Produkt - iPhone, iPad, iMac, iPod?

Ja, einen iMac.
Ja, ein iPad.
Ja, einen iPod.
Ja, ein iPhone.
Nein, aber ich würde gerne.
Nein, und ich habe das auch nicht vor.

Pilotprojekt

18.02.2011

Telekom schließt erste kleinere Stadt mit VDSL an

Die Deutsche Telekom hat ihr Ausbauversprechen eingelöst und im sächsischen Halberstadt ein VDSL-Breitbandnetz eingerichtet. Damit ist zum ersten Mal eine kleinere Stadt an das Highspeed-Netz angeschlossen worden.

Halberstadt (dapd/red) - Die Arbeiten seien nach rund einem halben Jahr jetzt abgeschlossen worden, teilte die Telekom (www.telekom.de) am Mittwoch in Halberstadt mit.

1000 Interessenten reichten aus

Ende Mai 2010 war das Pilotprojekt begonnen worden. Erstmalig in Deutschland sollte auch in einer mittelgroßen 40.000-Einwohner-Stadt schnelles Internet via VDSL aufgebaut werden. Voraussetzung war, dass bis Mitte August mindestens 1000 Halberstädter Haushalte mit der Telekom einen Vertrag abschließen. Dieses Ziel war nach vier Wochen erreicht.

Erstmals auch in einer kleineren Stadt

Halberstadt sei nun die erste mittelgroße Stadt in Deutschland, die Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz erhalten habe. VDSL ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Das war bisher nur in 50 Großstädten verfügbar.

( app01 )
Call-Magazin.de - täglich aktuelle Tarife & News!
Telefon, Handy, Internet by Call, DSL und VoIP!
Immer informiert, nie zu viel zahlen: www.call-magazin.de

http://www.call-magazin.de/dsl-voip/dsl-voip-nachrichten/telekom-schliesst-erste-kleinere-stadt-mit-vdsl-an_29680.html