Fußball

25.02.2012

Am Sonntag steigt der Klassiker Bayern gegen Schalke

Es könnte eines der Schlagerspiele der Saison werden: Bayern München trifft auf den FC Schalke 04. Traditionsgemäß haben sich die Teams noch nie etwas geschenkt, die Fans prägt eine gegenseitige Hassliebe. Wer mitfiebern will, erfährt hier, wo das Spiel live übertragen wird.

Linden (red) - Es ist einer der großen Klassiker in der Bundesliga: Der FC Bayern München trifft am Sonntag (26.02.) auf den FC Schalke 04. Normalerweise schenken sich die beiden Vereine schon aus Prinzip nichts, doch diesmal geht es in der Rückrunde auch noch um die Meisterschaft, und da brauchen beide Teams einen Sieg. Bayern steht zur Zeit auf Platz vier mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenersten Dortmund. Die Schalker rangieren derzeit an fünfter Stelle, allerdings mit nur einem Punkt Rückstand auf die Bayern.

Zieht Schalke an den Bayern vorbei?

Die Jungs um Trainer Huub Stevens können also zu Recht darauf hoffen, die Bayern zu überholen. Allerdings unterlag Schalke in 47 Bundesligajahren den Münchnern ganze 40 Mal und ging selbst nur aus 18 Begegnungen als Sieger hervor. Die Partie wird am Sonntag um halb vier in der Münchner Allianz Arena angepfiffen. Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel im Fernsehen live zu verfolgen. Allerdings überträgt nur der Bezahl-Sender Sky das komplette Spiel im Fernsehen. Aber es gibt trotzdem zahlreiche Möglichkeiten, das Bundesliga-Spiel kostenlos zu verfolgen, sofern man kein Sky hat und nicht in eine Sportsbar gehen will.

Wo man Bayern gegen Schalke live erleben kann

Bei den über die ARD angeschlossenen Sendeanstalten gibt es unterschiedlich ausführliche Übertragungen der Bundesliga, so können Fans auch vor dem Radio mitfiebern. Im Internet kann man die Partie am Sonntag ebenfalls verfolgen, beispielsweise über 90elf.de. Eine andere Möglichkeit sind die Live-Ticker, die unter anderem auf den Homepages von sportschau.de oder Sport Bild geschaltet sind.

Hintergrundberichte und Live-Streams kann man sich übrigens auch fürs Smartphone in Form einer App herunterladen - in vielen Fällen, wie beispielsweise iLiga, ist das Mini-Programm sogar kostenlos.

( app01 )
Call-Magazin.de - täglich aktuelle Tarife & News!
Telefon, Handy, Internet by Call, DSL und VoIP!
Immer informiert, nie zu viel zahlen: www.call-magazin.de

http://www.call-magazin.de/dsl-voip/dsl-voip-nachrichten/am-sonntag-steigt-der-klassiker-bayern-gegen-schalke_31611.html